Woidfolk – Bayrisch Folk & Blues

Bayrischer Folk und Blues mit Walter Peschls Woidfolk

Woidfolk – das Projekt des Fürstenecker Liedermachers Walter Peschl – steht seit 2004 einerseits für traditionelle und zeitgenössischen Folk aus Irland, Schottland, den USA und dem deutschen Sprachraum, andererseits für seine Heimat, den „Woid“. Die Lieder erzählen von Liebe, Leidenschaft, Lebensfreude, aber auch von sozialen Problemen wie Armut, Arbeitslosigkeit, Ausgrenzung, Unterdrückung und dem Weggehen, dem Verlassen der Heimat, einem Schicksal, das vielen Iren und Bayerwäldlern gemeisam ist. Ausgefeilt arrangierte Eigenkompositionen mit bairischen Texten und Stilelementen aus Blues, Rock und Country sind das Bindeglied hin zu moderner Weltmusik.

Unterstützt wird Singer/Songwriter Walter Peschl (Gitarren, irische Bouzouki, Mundharmonika) von seinem Sohn Simon Peschl (Percussions, Gesang) und Otto Kenst (Steirische Harmonika, Klarinette).

 

Die Musik von Woidfolk enthält Herzblut, aber keine schmalztriefende Volkstümlichkeit.“

(Burghauser Anzeiger)

Datum

31.Okt.2020
Vorbei!

Uhrzeit

20:00

Kosten

12,00€

Labels

Freytagsbühne am Samstag,
Kurhaus Freyung

Veranstalter

Muuh!Event
Telefon
0170/8278575
E-Mail
info@muuhevent.de
Website
http://www.muuhevent.de